Neue Gesichter im Vorstand der amateurbühne münster-ost


 

Am 29.04.2022 konnten die Mitglieder der amateurbühne münster-ost e.V. sich nach langer Coronapause endlich wieder für eine Jahresvollversammlung zusammenfinden. Treffpunkt war der Spielort der Bühne – das Bennohaus.

Auf der Tagesordnung standen Punkte wie z.B. die Jahresplanung 2022 und das 50-jährige Jubiläum der Kinder- und Jugendgruppe in diesem Jahr. Die erste Premiere in diesem Jahr feiert unsere Kindergruppe mit dem Stück „Der Sprachabschneider“ unter der Leitung von Hannah Neuhaus, Katharina Tewes und Felix Seeberger am 11.06.2022. Im Rahmen des Jubiläums folgen weitere Highlights im August. Auch bei den Erwachsenen tut sich etwas. Am 17.09.2022 feiern wir Premiere des Stückes „Besuch der alten Dame“ unter der Regie von Petra Neuhaus und Dana Nordlohne.

Als weiterer wichtiger Punkt standen auch die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Nach insgesamt fast 40 Jahren Vorstandsarbeit, davon 30 Jahre auf dem Posten der 1. Spielleiterin, stand Beate Ruhkamp leider nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Der Vorstand dankte Beate Ruhkamp im Rahmen der Vollversammlung mit einer Rede, die sowohl ihre einzelnen Stationen in der Bühne als auch ihre liebenswerten persönlichen Eigenschaften hervorhob. Anschließend gab es anhaltenden Applaus für Beates jahrelange Arbeit, eine Lichtshow, eine DVD mit lieben Grußworten der Mitglieder sowie ein Foto-Erinnerungsalbum. In Ihrer letzten Vorstandssitzung sagte Beate Ruhkamp zu ihren Vorstandskollegen: „Es waren viele schöne Momente, auch ein paar unschöne, aber ich habe keinen einzigen davon bereut.“ Wir auch nicht liebe Beate – vielen Dank für alles!

Die Nachfolge von Beate Ruhkamp übernimmt Petra Neuhaus. Bei eigener Enthaltung wurde sie einstimmig von der Versammlung gewählt. Auch Petra Neuhaus steht seit Kindesbeinen auf unseren Brettern die die Welt bedeuten. Neben zahlreichen Auftritten und Regiearbeiten im Kinder-, Jugend- und Erwachsenentheater hat sie stets überall mit angepackt wo Hilfe benötigt wurde. Auch hat Petra Neuhaus schon einige Jahre Vorstandserfahrung, da sie in der Vergangenheit bereits mehrere Jahre den Posten der 2. Spielleiterin bekleidete.

Ein weiteres neues Gesicht im Vorstand ist Philip Sasse, der die Nachfolge von Klaus Lemper als Ansprechpartner für Technik und Bühnenbau übernimmt.

Die langjährige Geschäftsführerin Gaby Eickelpasch wünschte sich einen Tausch der Positionen mit ihrer Stellvertreterin Maren Lerche. Diesem Wunsch entsprach die Vollversammlung.

Alle weiteren Vorstandsmitglieder standen für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden von der Versammlung bestätigt ( 2. Spielleiter Tobias Mensing, Schriftführerin Daniela Hölker, Werbeleitung Jenny Koban, Kinder- und Jugendgruppen Beate Isken-Göttfert).

Neue Kassenprüfer sind Jane Schrand und Gerhard Hillebrand.

Der gesamte Vorstand freut sich über das Wahlergebnis und das entgegengebrachte Vertrauen und blickt freudig auf die kommenden Aufgaben.

Im Anschluss an die Versammlung blieben alle Mitglieder noch lange vor Ort um endlich wieder die Gemeinschaft zu genießen.

Aufführungen „Der Besuch der Alten Dame“:

17.09.2022 20 Uhr – 18.09.2022  17 Uhr – 24.09.2022  20 Uhr – 25.09.2022  17 Uhr – 22.10.2022  20 Uhr – 23.10.2022 17 Uhr  – 29.10.2022 20 Uhr – 30.10.2022 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.