Märchen


Der gestiefelte Kater

von Hardy Ruhkamp, überarbeitet von Beate Ruhkamp und Jenny Koban,

frei nach den Motiven der Gebrüder Grimm

Inhaltsangabe:

Der abenteuerlustige Kater Kasimir macht sich auf den Weg, um aus Luca, dem armen Müllersohn, den Grafen von Großmüllerwindfeldundwassermühlenhausen zu machen.

Damit das gelingt, braucht er die Unterstützung seiner Freunde der Familie Igel, der Maulwürfe und natürlich seiner alten Weggefährten der Familie Fuchs.

Kann er mit ihrer Hilfe und seiner List den König und die Prinzessin davon überzeugen, das Luca der Graf von Großmüllerwindfeldundwassermühlenhausen ist und all die Ländereien, auf denen die Tiere und Menschen leben, Luca gehören?

Das größte Abenteuer steht Kasimir allerdings noch bevor: kann er es schaffen, Drekkavin, den großen bösen Zauberer, zu überlisten?

Ein Märchen über Träume und Wünsche, die wenn man mal etwas riskiert und an etwas glaubt, auch in Erfüllung gehen.

hinter den Kulissen:

Titelbild: Karin Engel

Regie: Jenny Koban, Christian Neuhaus, Hannah Neuhaus, Eileen Ruhkamp

Wir danken allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die uns bei diesem Theaterstück unterstützen.

Premiere: 11.11.23 Marienschule Münster, Hermannstraße 21, 48151 Münster

Weitere Aufführungen:

12.11.23 Marienschule Münster,  Hermannstraße 21, 48151 Münster

18.11. und 19.11.23 Festhalle Everswinkel, Alverskirchener Straße 14, 48351 Everswinkel

09.12. und 10.12.23 Festhalle Everswinkel, Alverskirchener Straße 14, 48351 Everswinkel

16.12. und 17.12.23 Gasthof Vollmer, Dorfstr. 19, 48308 Senden –  Ottmarsbocholt

 

Alle Aufführungen finden um 15:00 Uhr statt.