Abenteuer aus dem Dschungelbuch


Ein Kindermusical nach Motiven von Rudyard Kipling 

von Walter Edelmann

Inhalt:

Im Dschungel geht das Leben seinen gewohnten Gang. Da geschieht etwas Unglaubliches: Der Panther Baghira findet ein Menschenbaby. Da er nicht weiß, wohin er es in Obhut geben soll, mogelt er es der Familie Wolf unter. Der kleine Mogli, so nennen ihn alle Tiere, wächst im Wolfsrudel glücklich und zufrieden auf und fühlt sich voll und ganz zu Hause.

Da breiten sich plötzlich Unruhe und Angst im Dschungel aus. Shir Khan, der Tiger, ist zurückgekehrt, um in diesem Teil des Waldes zu jagen. Weil er Angst hat, Mogli könne eines Tages ein Gewehr nehmen und auf ihn schießen, hat er geschworen, das Menschenjunge zu vernichten. Um Mogli zu retten, soll Baghira ihn in die Menschensiedlung in Sicherheit bringen.

Aber Mogli will den Dschungel nicht verlassen und schon gar nicht bei den Menschen bleiben. So läuft er davon, um auf eigene Faust im Dschungel zu überleben. Er lernt die Elefanten der Dschungelpatrouille kennen und die Geier. Er hat eine gefährliche Begegnung mit der Schlange Kaa und findet seinen besten Freund, den Bär Balu.

Aber Mogli ist ständig auf der Flucht: Der Panther sucht ihn, der Affenkönig King Louis will das Geheimnis des Feuers von ihm erfahren und der Tiger jagt ihn.

Wird Mogli alle Abenteuer heil und gesund überstehen? Wird er am Ende in seinem geliebten Dschungel weiterleben dürfen, oder muss er zuletzt doch in die Menschensiedlung gehen, die ihm fremd und unheimlich ist? – Das alles erfahrt ihr bei Spiel, Musik, und Gesang.

Premiere:  Samstag, 16.11.2019 – 15 Uhr

Weitere Aufführungen:

Sonntag, 17.11.2019 – 15 Uhr
Samstag, 23.11.2019 – 15 Uhr
Sonntag, 24.11.2019 – 15 Uhr
Samstag, 30.11.2019 – 15 Uhr
Samstag, 07.12.2019 – 15 Uhr
Sonntag, 08.12.2019 – 15 Uhr
Samstag, 14.12.2019 – 15 Uhr
Sonntag, 15.12.2019 – 15 Uhr
Samstag, 21.12.2019 – 15 Uhr

Die Akteure hinter den Kulissen:

Souffleusen  Dana Nordlohne, Phillis Wittland, Sabrina Weber, Petra Neuhaus
Bühnenbau  Frank Peters, Carsten Levers und das amateurbühne-münster-ost Team
Maske  Carmen Ruhkamp und das amateurbühne-münster-ost Team
Kostüme  Elisabeth Walter, Alma Tewes, Beate Isken-Göttfert
Technik  Jonas Göttfert
Werbung  Jenny Koban, Katharina Vinnenberg, Yvonne Petereit, Dana Nordlohne, Sabine Peters, Maren Lerche, Anke Peters
Titelbild  Karin Engel
Musik  Frank Theismann, Lukas John
Gesang  Christiane Schrand
Tanz  Jenny Koban
Regie  Beate Ruhkamp, Beate Isken-Göttfert