Nils Holgersson


Nils Holgersson 001

von Claus Martin frei nach der Vorlage von Selma Lagerlöf
Cantus – Verlag für Theater, Musik und Film

Regie: Sabine Lauel, Jennifer Koban (Ass.), Anne Linneborn-Sasse (Ass.)

Nils Holgersson ist ein frecher Bengel. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, Tiere zu ärgern. Ein Wichtelmännchen verwandelt Nils zur Strafe in einen winzigen Däumling. In seiner neuen, kleinen Gestalt trifft er auf den Gänserich Martin, der gerne so frei wäre wie eine Wildgans. Gemeinsam mit ihm schließt Nils sich den Wildgänsen an und eine abenteuerliche Reise beginnt. Doch das Leben mit den Wildgänsen ist gefährlich, denn der Fuchs Smirre und der Dachs Trulle träumen von einem leckeren Braten……

Ob alles gut ausgeht, erfahrt Ihr bei uns. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Premiere: 14.11.2015 15 Uhr

Premierenbericht bei wn-online: “Herrlich verpeilte Bösewichte”