Neuer Spielort gesucht!


Liebe Theaterfreunde,
heute treten wir mir einer großen Bitte an die Zuschauer und Freunde unserer amateurbühne-münster-ost e.V. heran.
Bereits seit etlichen Jahrzehnten sind wir aktiv und beheimatet im Viertel „Klein Muffi“ rund um die Herz Jesu Kirche.
Mit 4 Produktionen im Jahr für jung und alt möchten wir unser Publikum erfreuen. Besonders bekannt ist hier vermutlich
unser alljährliches Weihnachtsmärchen, bei dem jeweils ca. 120 Personen auf und hinter der Bühne mitwirken.
Sehr am Herzen liegt uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Unseren jüngsten Mitgliedern die Möglichkeit geben
zu können sich auszuprobieren und das Erarbeitete anschließend vor Publikum zu zeigen, ist auch für uns „alte Hasen“ eine große Freude.
Nachdem unsere frühere Spielstätte im Pfarrer-Eltrop-Heim abgerissen wurde, mussten wir uns vor nicht mal 2 Jahren einen neuen Spielort suchen. Nun stehen wir erneut vor einer großen Herausforderung.
Der von uns seit 1982 genutzte Kostüm-Fundus wurde uns zum 31.01.2023 gekündigt. Für unsere Kostüme und Requisiten benötigen wir also sehr kurzfristig neue, trockene Räumlichkeiten.
Ferner hat unsere aktuelle Spielstätte uns die Kündigung des Mietvertrages zum 31.12.2023 ausgesprochen. Wir benötigen also auch neue Räumlichkeiten in denen wir proben und aufführen können.
Hat jemand Ideen oder konkrete Vorschläge für neue Räumlichkeiten (Fundus und/oder Spielstätte)? Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Bitte helfen Sie uns, damit wir auch weiterhin eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche sein können und auch weiterhin für Sie Theater spielen können.
Hinweise gerne an unsere Mailadresse theater@amateurbuehne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert