Kinder- und Jugendnachmittag 2011


„Der letzte Schlag der Knackerbande“

Die Knackerbande, bestehend aus Chef, Fassaden-Ede, Dynamit-Paule und Kröten-Jule, will ein ganz großes Ding drehen.
Sie will den Panzerschrank mit den gesamten Lohngeldern der Universität knacken. Der Professor, der die Zahlenkombination rusrücken soll, wird als Geisel festgehalten.
Doch die Knackerbande wird von etlichen unerwarteten Besuchern an ihrem Plan gehindert. Letztendlich entschließen sie sich zur Sprengung des Tresors, doch wird sie das näher an ihre Beute heranführen? Oder kommt wieder etwas dazwischen? Seht selbst…

 

Unser zweites Stück:

Ein Lehrer wird die Schule verlassen. Die Kinder wollen zum Abschied ein Gedicht verfassen. Manche Kinder hatten schon einmal ein Gedicht für eine Lehrerin, die gegangen ist, verfasst. Die Kinder wollen es nicht erzählen, spielen es aber vor. Beim Vortragen des Gedichts geht aber einiges schief…

 

Aufführungen: 09.07.2011