Harry und Sally


Von Nora Ephron in der Bühnenfassung von Marcy Kahan
Aufführungsrechte: Felix Bloch Erben GmbH & Co.KG Verlag für Bühne Film und Funk, Berlin

Regie: Marion Isken, Christian Neuhaus

Schon bei der ersten Begegnung zwischen Harry und Sally liegen sich beide in den Haaren. Harry, mit Sallys bester Freundin liiert, würde gerne mehr, als nur ihr Appartement streichen. Ein One–Night-Stand kommt für Sally aber nicht in Frage, höchstens Freundschaft.
Aber eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?! Für Harry unmöglich, denn früher oder später kommt immer der Sex dazwischen.
So trennen sich ihre Wege, um sich nach fünf Jahren zufällig zu kreuzen und wieder zu verlieren. Nach weiteren sechs Jahren treffen sich beide frisch getrennt wieder und zwischen den Singles entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.
Muss Harry sich nun endlich vom Gegenteil seiner Geschlechtertheorie überzeugen lassen? Oder kommt am Ende doch der Sex – oder noch schlimmer – die Liebe dazwischen?

Die Bühnenfassung von Marcy Kahan nach dem Hollywoodklassiker von Nora Ephron bietet alles, was man für einen schlagfertig witzigen sowie romantischen Theaterabend braucht.

Premierenbericht auf WN-Online: Amateurbühne führt „Harry & Sally“ auf – Geständnisse beim Anstreichen